Live-Stream mit Patrick Rohr – «Die neue Seidenstrasse – Chinas Weg zur Weltmacht»

Mit der «Belt and Road Initiative», dem grössten Infrastrukturprojekt, das die Welt je gesehen hat, will China 70 Länder wirtschaftlich miteinander verbinden. Was sind das für Länder, die durch diese «neue Seidenstrasse», wie China das Projekt etwas prosaischer nennt, verbunden werden? Fotojournalist und Background-Tours-Experte Patrick Rohr ist auf dem sogenannten Eurokorridor von China nach Europa gereist, hat mit Menschen gesprochen und sich die gewaltigen Infrastrukturprojekte angeschaut. Seine Erlebnisse hat er im Buch «Die neue Seidenstrasse – Chinas Weg zur Weltmacht» verarbeitet.

In seinem Referat nimmt er uns mit auf eine Reise durch China, Kirgisistan, die Türkei, Rumänien, die Ukraine und Polen. Er erzählt von seinen Begegnungen und den Herausforderungen, die er durch die neue Seidenstrasse auf Europa und die Schweiz zukommen sieht.


Video zum Nachschauen:


Begleiten Sie Patrick Rohr auf einer Studienreise nach Asien.


Veranstaltungspartner