Röbi Koller

Röbi Koller

TV-Moderator, Autor & freier Journalist

Man kennt ihn als Gastgeber der TV-Samstagabendshow «Happy Day». Er erfüllt Herzenswünsche und macht Menschen glücklich. Röbi Koller war schon immer in verschiedenen Medien tätig. 

Ursprünglich Radiomoderator (Radio 24, DRS 3, DRS 1 «Persönlich», SRF 2 «Musik für einen Gast») wurde er durch Fernsehsendungen wie «SF Spezial», «Quer» oder «Club» einem grossen Publikum bekannt. Zudem ist er als Autor tätig. Koller schrieb die Biografien eines Extrembergsteigers («Stephan Siegrist – Balance zwischen Berg und Alltag», AS-Verlag 2007) und eines Extremkämpfers («Dr. Nils Jent – Ein Leben am Limit», Wörterseh Verlag 2011). Zudem veröffentlichte er mit «Umwege – Von Höhenflügen, Abstechern und Sackgassen», Wörterseh-Verlag 2017, Geschichten aus seiner persönlichen Biographie. Seit 2008 begleitet Röbi Koller Reisen als Moderator und Fachperson. In dieser Funktion war er bereits in Spitzbergen, Grönland, Island, Syrien, Ecuador und Peru unterwegs.

Kollers Tätigkeit als ehrenamtlicher Botschafter der Hilfsorganisation «Comundo» führt ihn seit 2005 zu verschiedenen Projekten in Sambia, Kenia, Namibia, Bolivien, Peru und Kolumbien. Auf seiner nächsten Background Tours-Reise wird er in dieser Funktion einen exklusiven Einblick in ein Projekt vor Ort geben.


 

Mehr erfahren

Afrika — Natur, Tier, Leserreise
Warteliste

Namibia und Botswana

Mit Röbi Koller
01.08.2024 - 16.08.2024 (16 Reisetage)
Preis ab CHF 10'740.-