Claudio Rossetti

Claudio Rossetti

Kapitän der Kultur

Claudio Rossetti, geboren 1963, steigt nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften und des Marketings in die Sponsoring-Abteilung der UBS ein. Nach Stationen als freier Journalist für eine Basler Tageszeitung, Korrespondent der Schweizer Monatszeitschrift Musicscene, Marketingleiter des Verkehrshauses Luzern, Direktor der Stiftung Monte Verità und Direktor der Genossenschaft Feriendorf Fiesch, leitet er von 2015 bis 2021 die Fondation Barry in Martigny. Seit Ende 2021 ist er Geschäftsführer des Künstlerhauses Boswil.

Sein Vater stammt aus dem Tessin und seine Mutter ist Deutsch-Schweizerin. Der Gotthard stellt für ihn seit jeher eine wichtige Transitroute dar: Seit seinem Studium legt er unzählige Male die Nord-Süd-Achse zurück.

Entsprechend kommt es nicht von ungefähr, dass Claudio Rossettis Leidenschaft das Reisen ist. «Das Leben ist eine Reise und Reisen heisst leben.»

Mehr erfahren

Europa — Kultur, Geschichte, Natur
Buchbar

Italien

Mit Claudio Rossetti
17.08.2024 - 25.08.2024 (9 Reisetage)
Preis ab CHF 4'350.-
Asien — Geschichte, Kultur, Politik
Buchbar

Japan Expo

Mit Claudio Rossetti
23.05.2025 - 05.06.2025 (14 Reisetage)
Preis ab CHF 13'680.-
 |  Hintergrund

Mit Elena und Marco Zappa nach Albanien

Unser Experte Claudio Rossetti begleitet im Mai/Juni 2024 unsere Entdeckungsreise durch das Herz Albaniens. Gemeinsam mit ihm zudem ein besonderen Paar: Elena und Marco Zappa. Sie eine Albanerin und…