André Lüthi

Verwaltungsratspräsident und CEO der Globetrotter Group

ANDRÉ LÜTHI

André Lüthi (1960), Verwaltungsratspräsident und CEO der Globetrotter Group ist Vater von zwei Kindern. 1979 schloss er seine Bäcker/Konditor-Lehre ab. Nach intensiven Reisejahren stieg er 1984 als Sachbearbeiter und Reiseleiter bei Baumeler Reisen ein. Er absolvierte das Studium zum eidg. diplomierten Tourismusexperten und 1987 begann André Lüthi seine Karriere beim Globetrotter Travel Service. Der Travel Service ist in der Deutschschweiz mit 26 Geschäftsstellen vertreten und gilt als grösster unabhängiger Reiseanbieter der Schweiz. Ende 2012 trat Lüthi als CEO zurück und übernahm Anfang 2013 das Präsidium des Verwaltungsrats.

André Lüthi ist seit 2009 Mitbesitzer, Verwaltungsratspräsident und CEO der Globetrotter Group, die 14 Reiseunternehmen umfasst und im 2017 255 Mio. Franken Umsatz erwirtschaftete. 2010 wurde André Lüthi mit dem «travel manager Personality Award» als Branchenpersönlichkeit des Jahres ausgezeichnet. 2012 erhielt er den renommierten Unternehmerpreis «Entrepreneur Of The Year®» in der Kategorie Dienstleistung/Handel. Lüthis Leidenschaft ist das Reisen. Über 40 Mal war er im Himalaya, er liebt Kanu-Expeditionen in Alaska und Kanada, war am Nordpol und 2011 auf Erkundungstour in Nordkorea zusammen mit dem Schweizer Fernsehen. Reisen ist für ihn die beste Lebensschule … ganz nach seinem Motto «Es braucht keine Work-Life-Balance – es braucht eine Life-Balance».

Reiseangebot mit ANDRÉ LÜTHI