«In Gedanken bin ich noch immer unterwegs im rollenden Hotelzug in den unendlichen Weiten von Namibia. Unterwegs sehen wir faszinierende Landschaften, wilde Tiere im Etosha Nationalpark und zahlreiche Spuren deutscher Kolonialgeschichte in Windhoek, Swakopmund und Lüderitz. Ein Höhepunkt reiht sich an den anderen.» Das erzählt unsere Mitarbeiterin Monika Brunner, zurück aus Namibia. Sie entdeckt das Land im Sonderzug African Explorer.
Namibia: Unterwegs im Sonderzug African Explorer
Zu den genannten Höhepunkten zählt insbesondere der Flug in der Cessna von Swakopmund über die Atlantikküste hinein in den Namib Naukluft Park mit den höchsten Sanddünen der Welt. Und natürlich die Fahrt im Sonderzug African Explorer, was eine wunderbare und ganz andere Art ist, Afrika kennenzulernen.
Der Sonderzug
Während insgesamt acht Nächten logieren wir im luxuriösen Hotelzug in bequemen Kabinen mit privater Dusche und WC. Fünf Übernachtungen erfolgen in guten Lodges und Hotels.
Im Zug gibt es zwei Restaurantwagen, in denen wir hervorragende afrikanische und europäische Spezialitäten essen. Die aufmerksamen Crew verwöhnt uns und liest uns jeden Wunsch von den Lippen ab.
Kühle Getränke und Cocktails werden im Bar- und im Lounge-Wagen serviert. Ein besonderes Vergnügen ist es, auf der offenen Aussichtsplattform zu stehen und die Landschaft an sich vorbeiziehen zu lassen oder den Sonnenuntergang zu geniessen.
Eine Reise im Sonderzug African Explorer unternehmen?
Unsere Background Tours-Mitarbeiter*innen beraten Sie gerne persönlich.