Edi Day

Naturfotograf

EDI DAY

Edi Day, 1954 geboren, ist seit über 40 Jahren der Faszination Fotografie erlegen. Vor einigen Jahren hat er seinen Beruf als Textilkaufmann definitiv an den Nagel gehängt und sein Hobby, die Fotografie, zum Beruf gemacht. Der Schwerpunkt seines fotografischen Schaffens liegt in der Natur: Auf seinen ausgedehnten Reisen rund um die Welt, aber auch direkt vor der Haustür oder im Zoo findet er unzählige Motive, die es Wert sind, eingefangen zu werden. Sein spezielles Interesse gilt der Welt der Makrofotografie in den Regenwäldern aller Kontinente. So bereist er auch seit knapp 15 Jahren Madagaskar, ein Naturparadies, das ihn ganz besonders in seinen Bann gezogen hat.

Seit über zehn Jahren ist er auch für den Zoo Zürich und andere Tierparks fotografisch tätig. Mit seiner Begeisterungsfähigkeit und seinem Fachwissen veranstaltet er dort regelmässig Fotoseminare. Neben seinen Workshops für Digitalfotografie vermittelt er Kenntnisse in der digitalen Bildbearbeitung (Photoshop und Lightroom). Sein erklärtes Ziel ist es, sowohl Einsteigern wie auch Fortgeschrittenen das gesamte Spektrum der Digitalfotografie praxisbezogen und in klar verständlicher Weise zugänglich zu machen.