Zurück
Pascal Nufer

Faszination China - Mythen, Macht und Menschen

Aus den Erfahrungen seiner mehrjährigen Tätigkeit heraus beleuchtet der ehemalige SRF-Korrespondent, Pascal Nufer, in seinem neusten Buch China von verschiedensten Seiten. Den Lesenden bietet sich so ein einmaliger intimer Einblick in ein vielschichtiges, komplexes Land.

Ende Juli 2020 erschien das neuste Buch vom ehemaligen Chinakorrespondenten Pascal Nufer. 
In «Faszination China – Mythen, Macht und Menschen» begegnet er dem chinesischen Volk und seiner Kultur nochmals neu und wirft einen Blick hinter die Kulissen. Er hält die Stimmen jener Menschen fest, die in diesem ausserordentlichen Land leben, das den Kommunismus mit dem Kapitalismus verheiratet hat, und dessen vielfältige Gesellschaft in kein gängiges Schema passt. Auch den Corona-Ausbruch hat Nufer in China miterlebt und berichtet darüber aus seiner Innenperspektive. Ein faszinierendes Werk für alle, die China jenseits von Klischeevorstellungen kennenlernen möchten.

«Faszination China – Mythen, Macht und Menschen» von Pascal Nufer
224 Seiten, Tele-Buch (zur DOK-Serie «Mein anderes China» von Pascal Nufer auf SRF und 3sat, erschienen in der Beobachter-Edition) ISBN 978-3-03875-246-2, Fr. 43.00
Hier erhältlich: https://shop.tele.ch/buecher, https://shop.beobachter.ch/buchshop/alltag-freizeit/faszination-china


SRF-DOK-Serie «Mein anderes China»

Fünf Jahre berichtete Pascal Nufer als SRF-Korrespondent aus China. Nun hat er sich für eine SRF-DOK nochmals auf die Reise nach China begeben – daraus ist eine Serie aus vier Folgen entstanden: 

Alle Folgen der SRF-DOK-Serie «Mein anderes China» sind hier verfügbar.