Tierreise

ISLAND

WALE, VULKANE UND WASSERFÄLLE

Die Landschaften Islands sind geprägt von Gletschern, Vulkanen und dem Meer. Wir umrunden die Insel auf der «Ringstrasse» und erleben die verschiedenen Gesichter und Stimmungen des Landes. Während der Reise werden wir Wasserfälle, Lavafelder und geothermale Gebiete bestaunen und uns gleichzeitig ab und zu aufs Meer hinaus begeben. Auf Walbeobachtungsfahrten sehen wir mit etwas Glück unterschiedliche Arten von Meeressäugern und erfahren Näheres über deren Erforschung und Schutz. Diese Studienreise bietet eine wunderbare Kombination von Islands Highlights zu Land und zu Wasser. 

FACTS & FIGURES

  • Linda Rudin
    Expertin
  • 10 Tage
    Dauer
  • 10-16
    Teilnehmer
  • 5'980.–
    Preis ab (CHF)

Linda Rudin: "Es hat mich früher oft verwundert, wie fasziniert einige meiner Bekannten nach einer Island-Reise von dieser Destination waren. Nachvollziehen kann ich dieses «Island-Fieber» erst, seit ich selbst einige Monate auf der «Insel aus Feuer und Eis» gelebt und gearbeitet habe. Inzwischen bin auch ich immer wieder zurückgekehrt und habe mich bis heute nicht sattgesehen an den unglaublich abwechslungsreichen Landschaften und Stimmungen, die das Land zu bieten hat. Einerseits sind es natürlich die berühmten Wasserfälle, Vulkane und Gletscher, welche Island zu einer einmaligen Destination machen. Aber daneben gibt es auch noch endlose Lavafelder, schwarze Sandstrände mit Basaltsäulen oder Eisformationen, saftig grüne Hügellandschaften, spektakuläre Klippen und Gebiete, wo ein bunt gefärbter Boden vor sich hin dampft und kochender Schlamm hochgeschleudert wird. Als Meeresbiologin haben mich aber natürlich vor allem verschiedene Walarten immer wieder nach Island gelockt. Unter den Buckelwalen altbekannte «Gesichter», sprich Schwanzflossen, zu sehen, ist immer ein sehr spezielles Erlebnis."

REISEDATEN

  • Sa 28 Aug - Mo 06 Sep 2021 (10 Tage) ab 5’980.-

PREISE / ZUSCHLÄGE

  • Preis pro Person CHF 5'980.–
  • Einzelzimmerzuschlag CHF 930.–
  • Kleingruppenzuschlag (8-9 Personen) CHF 480.–
  • Die genauen Flugtarife für diese Reise sind noch nicht bekannt. Daher sind Preisänderungen möglich.

Highlights

Linda Rudin Illustration

«Walbeobachtungs-fahrten»

Walfontäne

«Halt beim beeindruckenden Godafoss»

Godafoss

«Faszinierendes Geothermalgebiet im Hankaladur-Tal»

Geysir Strokkur

Reiseprogramm


Gut zu wissen

Allgemeine Informationen

  • DOKUMENTE: Schweizer BürgerInnen benötigen zur Einreise einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte, der/die noch mindestens 3 Monate über das Rückreisedatum hinaus gültig ist. 
  • EMPFOHLENE IMPFUNGEN: Diphtherie, Tetanus, Polio, Masern, Hepatitis A
  • TRANSPORT: Bus, Boot
  • WÄHRUNG: Die Währung in Island ist die "Isländische Krone (IKR)". Empfohlen zur Mitnahme: Euro in bar zum Umtausch. Internationale Kreditkarten werden fast überall akzeptiert.
  • TEMPERATUR: Durchschnittlich liegen die Temperaturen zu dieser Jahreszeit zwischen 12 – 15°C.

  • Linienflüge in Economy–Klasse
  • Flughafentaxen (Sicherheitsgebühren)
  • Unterkunft in Mittelklassehotels und schönen Gasthäusern
  • Halbpension, ausser an Tag 6 Vollpension
  • Ausflüge, Eintritte und Transfers gemäss Programm
  • Experten-Reisebegleitung und Betreuung durch Linda Rudin
  • Zusätzliche örtliche Reiseleitung
  • Grosse Trinkgelder (für Reiseleiter und Fahrer)

  • Getränke
  • Persönliche Auslagen
  • Nicht im Programm erwähnte Leistungen
  • Kleinere Trinkgelder
  • Reiseversicherung

  • Gutschein für ein Bahnbillett der 1. Klasse, vom Wohnort (Grenzort Schweiz) zum Flughafen Zürich-Kloten und zurück.