Naturparadies und Metropole
Die Vielfalt Brasiliens
Der Lebensrythmus Rio de Janeiros verzaubert Sie, bevor Sie auf die «Big Five» im Pantanal stossen: Flachlandtapire, Jaguare, Riesenotter, Grosse Ameisenbären und Anacondas erwarten Sie. Ihre Reise endet bei den faszinierenden Iguaçu Wasserfällen.
PREISE / ZUSCHLÄGE
- Preis pro Person im Doppelzimmer CHF 13'780.–
- Zuschlag im Einzelzimmer CHF 3'210.– (limitierte Verfügbarkeit)
Hier erfahren Sie mehr über die Verfügbarkeit von Einzelzimmern.
REISEDATUM
(16 Tage)
TEILNEHMER*INNEN
Highlights
- Begleitung durch den ehemaligen Tierpfleger Martin Bucher
- Der Cristo Redentor, eines der 7 Weltwunder der Neuzeit
- Entdeckung der reichen Tier- und Pflanzenwelt der Pantanal Region
- Auf den Spuren des scheuen Jaguars
- Die mächtigen Iguaçu Wasserfälle
Leistungen inbegriffen
- Flüge in Economy-Klasse inkl. Taxen und Gebühren
- 7 Übernachtungen in guten Mittelklassehotels, 3 Übernachtungen in einer guten Lodge, 3 Übernachtungen in einer luxuriösen Lodge
- 13x Frühstück, 7x Mittagessen, 8x Abendessen
- Alle Transfers, Ausflüge, Eintritte und Besichtigungen gemäss Programm
- Begleitung durch den Experten Martin Bucher ab/bis Schweiz
- Lokale englischsprechende Reiseleitung
- Grosse Trinkgelder (lokale Reiseleitung und Fahrer*in)
- Bahnfahrt 1. Klasse vom Wohnort (CH) bis zum Flughafen und retour
- Beitrag für Klima- und Naturschutz (CHF 110.–)
Leistungen nicht inbegriffen
- Nicht erwähnte Mahlzeiten und Getränke
- Persönliche Auslagen
- Kleinere Trinkgelder für Servicepersonal im Hotel/Restaurant
- DOKUMENTE: Schweizer Bürger*innen benötigen zur Einreise einen Reisepass, der noch mindestens 6 Monate über das Rückreisedatum hinaus gültig ist. Es wird kein Visum benötigt.
- ZWINDEND BENÖTIGTE IMPFUNGEN: Es sind keine Impfungen vorgeschrieben. Für genauere Auskunft kontaktieren Sie bitte Ihre Hausarztpraxis.
- TRANSPORT: Bus, Inlandflug, 4x4 Fahrzeug
- WÄHRUNG: Die Währung in Brasilien ist der «Brasilianische Real (BRL)». Empfohlen zur Mitnahme: neue USD oder EUR in bar. Gängige Kreditkarten werden von grösseren Hotels und Geschäften angenommen, jedoch werden nicht alle internationalen Kreditkarten überall akzeptiert. Im Landesinneren ist Barzahlung die Regel.
- TEMPERATUR: In Rio liegen die Temperaturen im August zwischen 20 und 26°C und das Klima ist meist trocken. Im Pantanal ist es meist trocken und heiss, die Temperaturen liegen zwischen 21 bis 35°C. Nachts kann es kühl werden. Bei den Iguaçu Wasserfällen herrscht ein angenehmes Klima mit Temperaturen zwischen 15 und 26°C. Es muss mit Regen gerechnet werden.
Persönliche Beratung
Tel. 031 313 00 22
E-Mail: info @background.ch
Unverbindliche Anfrage
Reiseprogramm
1. Tag / Sonntag, 17. August 2025: Anreise
Flug nach Rio de Janeiro (Umsteigeverbindung). Ankunft am nächsten Tag.
2. – 4. Tag: Rio de Janeiro
Wir verbringen einige Tage in der Küstenmetropole. Bei einem Ausflug zum Corcovado bestaunen wir die 30 m hohe Christusstatue, eines der 7 Weltwunder der Neuzeit. Vom gegenüberliegenden Hügel aus sehen wir, wie der Cristo Redentor über Rio de Janeiro wacht und geniessen einen Panoramablick auf die Metropole. Neben dem Besuch eines Museums lernen wir die lokale Kultur kennen und erkunden verschiedene Stadtviertel. Auf Märkten und in typischen Churrascarias lassen wir uns von der südbrasilianischen Küche begeistern.
5. – 7. Tag: Caiman Lodge
Wir verlassen den Trubel der Stadt und ziehen uns in die Natur zurück. Wir fliegen ins Pantanal, ein einzigartiges und riesiges Feuchtgebiet, welches von der UNESCO zum Weltnaturerbe erklärt wurde. Hier erwartet uns die exklusive und wunderbar gelegene Caiman Lodge. Unter kundiger Führung lernen wir die reiche Tier- und Pflanzenwelt kennen. Wir nehmen an Nachtwanderungen und Safaris teil, folgen den Spuren des scheuen Jaguars und besuchen das Hyazinth-Ara Institut. Dazwischen bleibt Zeit zur Entspannung und Geniessen in der einmaligen Lodge.
8. – 10. Tag: Fazenda San Francisco
Transfer zur Fazenda San Francisco. Es erwarten uns weitere einmalige Tierbeobachtungen und spannende Aktivitäten wie Piranha-Fischen und Wanderungen durch den Regenwald. Am letzten Tag fahren wir zurück nach Campo Grande und fliegen weiter nach Iguaçu, den grössten Wasserfällen der Welt.
11. – 14. Tag: Iguaçu
Der Fluss Iguaçu bildet die Grenze zwischen Brasilien, Argentinien und Paraguay. Wir bewundern die insgesamt 275 Wasserfälle, die sich über 2,7 km erstrecken und deren Wassermenge bis zu 10’500 m³/s betragen kann. Die zahlreichen Aussichtsbrücken auf der argentinischen Seite des Nationalparks ermöglichen es uns, dem Wasser sehr nahe zu kommen und die Kraft und Magie der Wasserfälle zu erleben. Auf der brasilianischen Seite des Flusses erwartet uns ein grossartiger Panoramablick auf die erstaunliche Breite der Wasserfälle.
15. Tag: Rückreise
Transfer zum Flughafen und Rückflug in die Schweiz (Umsteigeverbindung).
16. Tag / Montag, 1. September 2025: Ankunft
Ankunft in der Schweiz.
HINWEISE
Programmänderungen vorbehalten!
Diese Reise wird in Zusammenarbeit mit Tamedia durchgeführt.
Gerne organisieren wir für Sie ein individuelles Vor-/Nachprogramm.