Hanspeter Dubler

Fotograf und Ranger

HANSPETER DUBLER

Nach abgeschlossener Lehre als Fotograf mit eidg. dipl. Fachausweis, führte er viele Jahre ein Fotofachgeschäft und Fotostudios. Als Berufsschullehrer hat er an der Schule für Gestaltung in Zürich Fotografen unterrichtet, Fotoworkshops geleitet, Fotokurse gegeben und Reisen nach Uganda und Südafrika begleitet.

Im Herbst 2004 flog er zum ersten Mal nach Afrika – und seit diesem ersten Besuch ist er immer wieder und wieder fasziniert von diesem Kontinent zurückgekommen. Diese Faszination, vielleicht auch der Wunsch noch andere Dinge im Leben zu tun, zu entdecken und zu sehen – bewogen ihn im Oktober 2019 seine Geschäfte zu verkaufen um die Ausbildung zum Professional Field Guide im Krüger National Park (SA) zu machen.

Der 1965 geborene Wassermann lebt in Widen, macht in der Schweiz Multimedia-Vorträge und ist reisend und beobachtend als Fotograf, Busch- und Afrikakenner auf dem schwarzen Kontinent unterwegs.