Patrick Rohr

Fotograf, Journalist, Moderator

PATRICK ROHR

Patrick Rohr ist Fotograf, Journalist und Moderator. Während 15 Jahren arbeitete er als Redaktor und Moderator für das Schweizer Fernsehen, unter anderem für die Sendungen «Schweiz aktuell», «Arena» und «Quer». 2007 machte er sich mit einer Agentur für Kommunikationstrainings und Medienproduktionen selbstständig. Er tritt regelmässig als Moderator und Referent auf. Nach einer Ausbildung zum Dokumentar- und Porträtfotografen an der «Fotoacademie Amsterdam» arbeitet er seit 2015 auch als Fotojournalist. Für NGOs wie Helvetas, Biovision oder Ärzte ohne Grenzen, aber auch für seine eigenen Projekte reist er um die ganze Welt.

Auf einer privaten Reise hat sich Patrick Rohr in das Land Japan verliebt. 2017 ging er zurück, um das Fotoreportagenbuch «Japan – Abseits von Kirschblüten und Kimono» und die Reisedokumentationsserie «Fokus Japan» für das Schweizer Fernsehen zu machen. Mittlerweile lebt Patrick Rohr zu einem grossen Teil in Tokio. Aktuell arbeitet er an einem Buch über die neue Seidenstrasse von Shanghai bis Rotterdam.  

Reiseangebot mit PATRICK ROHR