Zurück
Sumatra-Orang-Utan

Wir unterstützen drei Naturschutzprojekte des Zoo Zürich – mit Ihnen gemeinsam

Schon längst setzen wir uns gemeinsam mit unseren drei Partnermarken Ayurveda & Yoga Travel, Nature Tours und Ship'N'Train Travel mit dem Thema Nachhaltigkeit auseinander – sei es in sozialen, ökologischen und ökonomischen Bereichen. In dem Zusammenhang unterstützen wir ab Dezember 2023 unter anderem drei Naturschutzprojekte des Zoo Zürich.

Der Zoo Zürich setzt sich weltweit in acht Naturschutzprojekten ein. Dabei immer im Vordergrund: Bedrohte Ökosysteme und deren Biodiversität schützen. Drei davon unterstützen wir neu ab Dezember 2023 und bis auf Weiteres – zusammen mit unseren Partnermarken und unseren Kund*innen.

Die drei Projekte

Sumatra

Ziel des Projekts: Die Rehabilitierung und Wiederauswilderung von Orang-Utans.


Madagaskar – Region Masoala

Ziel des Projekts: Die Aufforstung von Regenwald.


Kenia – Reservat «Lewa Wildlife Conservancy»

Ziel des Projekts: Zugang zu Gesundheitsversorgung und Schulbildung für die lokale Bevölkerung.


Mehr erfahren