Zurück
Roter Lemur

Videogrüsse aus Madagaskar

Ton an, Augen auf und über Madagaskar staunen. Danke an unsere Reiseleiter*innen Priska und Ruedi Abbühl von «naturemovie», die uns von unterwegs Videogrüsse schicken.

 

Die knapp dreiwöchige Reise rund um das Naturparadies Madagaskar ist eine Zusammenarbeit mit dem Zoo Zürich. Anlass ist das 20-jährige Jubiläum des Masoala Regenwaldes, der im 2003 eröffnet wurde.

Entsprechend sammelt unsere Gruppe unterwegs Expertenwissen von Dr. Alex Rübel, ehemaliger Direktor des Zoo Zürich, Dr. Martin Bauert, Leiter Naturschutz des Zoo Zürich und nicht zuletzt von Thomas Bucheli, Wetter- und Klimaexperte.

 

Mit dem Schiff erkundet unsere Gruppe den riesigen Inselstaat vor der afrikanischen Südostküste und lernt wichtige Naturschutzprojekte des Zoo Zürichs kennen. Die Filmemacher*innen sind Ruedi und Priska Abbühl von naturemovie, die unsere Reise begleiten.

Dr. Ruedi Abbühl ist Meeresbiologe und Filmproduzent, Priska Abbühl ist Fotografin und Reiseleiterin.

Video © naturemovie