Zurück
Community-Event im Filmtheater Verkehrshaus Luzern

Das war der erste Background Tours-Community-Event

Ein Wiedersehen mit Reiseteilnehmer*innen und Expert*innen, Reisebilder aus Madagaskar, Island/Spitzbergen und Uganda auf der grössten Leinwand der Schweiz und emotionale Reisegeschichten – das war, kurz zusammengefasst, unser erster Background Tours-Community-Event, der am 17. Januar 2024 im Verkehrshaus der Schweiz stattgefunden hat. Gerne teilen wir mit Ihnen Impressionen dieses einzigartigen Abends.

 

Gemeinsam mit Reiseteilnehmer*innen und Background Tours-Expert*innen auf der grössten Leinwand der Schweiz Fotografien von ausgewählten Studienreisen bestaunen und dazu die ein oder andere Reisegeschichte hören.

Später beim Apéro über die Reisen in Madagaskar, Island/Spitzbergen und Uganda sinnieren oder gar neue Reisepläne schmieden. Das war das Ziel von unserem ersten Community-Event. Ob wir es erreicht haben? Wir dürfen «Ja» sagen: «Der Abend war unterhaltsam, emotional und es war sehr schön, einen Teil von unseren Gästen wiederzusehen. Das Feedback war positiv, ob von den Expert*innen oder von den Teilnehmer*innen des Abends», so unsere Teamleiterin Regula König. 

Wer war dabei?

Neben den Reiseteilnehmer*innen, von denen ein paar ihre uns zuvor eingesendeten Lieblingsbilder kommentiert haben, waren Martin Bütikofer (Direktor Verkehrshaus), Ruedi Abbühl (Biologe und Filmproduzent), Martin Bauert (Leiter Naturschutz des Zoo Zürich), Bernd Schildger (ehemaliger Direktor des Tierparks Bern, Dählhölzli & BärenPark), Christian Wenker (Zootierarzt im Zoo Basel) und Patrick Rohr auf der Bühne. Patrick Rohr hat uns als Moderator sympathisch durch den Abend geführt. 

Wie weiter? Save the date!

Am Donnerstag, 16. Januar 2025, geht es in die zweite Runde «Background Tours-Community-Event». Darauf freuen wir uns schon jetzt. Wir halten Sie auf dem Laufenden. 


Impressionen

 

Bilder vom Anlass © Simone Anderegg und Rahel Staudenmann